Hengelo Emsdetten Chojnice
für Nachrichten aus den Städten klicken Sie auf das entsprechende Wappen

Campingreise Polen 2017

2½ Wochen mit Wohnmobil / Wohnwagen zu den Chojnicetagen und anschließend durch Ost- und Südpolen

Nun schon zum vierten Mal hat der Städtepartnerschaftsverein Emsdetten e.V. neben seiner traditionellen Busfahrt zu den Chojnicetagen auch in 2017 eine Fahrt mit Wohnmobilen oder Wohnwagen durchgeführt. Während die Teilnehmer der Busfahrt zwei Zwischenübernachtungen in Breslau hatten, waren die Zwischenübernachtungen der Camper an der Ostsee - und von da aus ging es in die polnische Partnerstadt Emsdettens, nach Chojnice. Dort nahmen alle Emsdettener, die Teilnehmer der Busfahrt und der Campingtour, an dem gemeinsamen Programm der Chojnicetage teil, inklusive eines ganztägigen Busausflugs nach Danzig.

Anschließend ging es dann 2 Wochen weiter. Zunächst nach Warschau und dann durch das südöstliche Polen bis kurz vor die ukrainische Grenze. Vom östlichsten Ort, Przemyśl, gab es sogar einen Ausflug in die Ukraine nach Lemberg. Dann ging es im Süden über Kraukau und Breslau zurück. Die Tagesetappen waren dabei zumeist so kurz, dass man spätestens am frühen Nachmittag das Ziel erreichte und dort auch noch etwas unternehmen konnte. An den meisten Campingplätzen blieben wir jeweils für 2 Übernachtungen und hatten damit einen ganzen Tag vor Ort. So konnten wir viele verschiedene zumeist sehr interessante Orte kennenlernen und hatten auch noch genügend Ruhe, um die herrliche Natur z.B. bei Fahrradausflügen zu erkunden und zu genießen.

von Mittwoch, 21. Juni bis Sonntag, 09. Juli 2017

Ausführliche Berichte zu jedem einzelnen Tag mit vielen Fotos erhalten sie über das Menü links.

19 Infozettel mit zusammen 52 Seiten (6.508 kB)

Für jeden einzelnen Tag gab es einen eigenen Infozettel mit der Routenbeschreibung, Koordinaten und vorgeschlagenen Zwischenstopps. Auch auf Sehenswürdigkeiten und geschichtliche Hintergründe wurde eingegangen.

Diese Infozettel können hier angesehen und auch heruntergeladen werden. Sie sind im PDF-Format in A4 und haben einen Umfang zwischen 1 und 8 Seiten. Gedruckt wurden sie als DIN-A5 Broschüre, beidseitig.

Auch die ursprüngliche Ausschreibung können Sie hier noch einmal als PDF erhalten (unten ganz rechts).