Hengelo Emsdetten Chojnice
für Nachrichten aus den Städten klicken Sie auf das entsprechende Wappen
Busfahrt des Städtepartnerschaftsvereins Emsdetten zum

Chorfestival in Hengelo

mit über 100 Chören in der Hengeloer Innenstadt am Samstag, 08.06.2019

Chojnice-Tage 2019

Diesmal eine 8-tägige Busfahrt von Dienstag, 25.06.2019 bis Dienstag, 02.07.2019 nicht nur nach Chojnice, sondern auf dem Hinweg über Breslau und Krakau und auf dem Rückweg über Wismar.

Mehr dazu in unserem Flyer, hier auch als PDF zu haben, 2 Seiten DIN A4, 511 kb:

CampingPolen 2019

Es wird 2019 auch wieder eine Campingreise geben, sie ist jedoch praktisch schon ausgebucht.

16.03.2019: Städtepartnerschaftsverein informiert auf dem Frühjahrsmarkt

Brigitte Lohmann (l.) und Elke Hülskötter (r.) am Infostand auf dem Emsdettener Frühjahrsmarkt 2019

Es ist schon Tradition geworden: Am Rande des Emsdettener Frühjahrsmarktes findet seit einigen Jahren ein Informationsstand des Städtepartnerschaftsvereins Emsdetten statt. In diesem Jahr allerdings unter keinem guten Stern - Regen und Wind war die Regel.

Dankenswerter weise hat der Bezirksverband der Kleingärtner sich bereit erklärt, den Verein samt Info-Stand unter seine „Fittiche“ zu nehmen. So konnte man am vergangenen Samstag (16. März 2019) ganz wetterunabhängig seinen kleinen Stand im Lichthof von Stroetmanns Fabrik aufbauen.

Vielfältige Informationen wurden angeboten: die diesjährige Busfahrt und die Campingreise nach Chojnice, ein Handzettel mit Hinweis auf die Fahrt zum Chorfestival am 8. Juni in Hengelo, zu der sich bereits etliche Teilnehmer angemeldet haben.

Weitere Informationen gab es zu dem bevorstehendem Kunstprojekt pARTner, das vom 22. bis 28. April 2019 in Chojnice stattfindet. Hier hat der Städtepartnerschaftsverein mit einem Spendenaufruf um Unterstützung geworben (Hinweis: lesen - es gibt ein attraktives „Danke-Schön“…). Zum Mitnehmen gab es auch einen kleinen Aufkleber mit dem Logo des Projekts.

Darüber hinaus gab es natürlich noch unsere allgemeinen Infomaterialien. Interessierte konnten sich den Vereinsflyer und unseren Aufkleber mit den Wappen der drei Partnerstädte mitnehmen.

Wieder einmal war der Städtepartnerschaftsverein in der Öffentlichkeit präsent. Und viele Teilnehmer an der diesjährigen Bus- und Campingreise nach Chojnice kamen vorbei, um sich in Erinnerung zu rufen und Erkundigungen einzuziehen, ob mit der Anmeldung wirklich alles in Ordnung ist.

am Infostand auf dem Emsdettener Frühjahrsmarkt 2019
Foto: Elke Hülskötter

Die wichtigsten Infomaterialien, die Einladungen zu den Fahrten in die Partnerstädte gibt es auch hier rechts als PDF-Download.

Den allgemeinen Flyer findet man auf der Startseite, den Spendenaufruf zum Kunstprojekt auf der schon oben genannten Projektseite.